Großer Rummel um Hamburgs Bürgermeister: Rund 250 Gäste – die älteste unter ihnen stolze 101 Jahre – strömten trotz des Aprilwetters auf den Hamburger Dom, um sich bei Kaffee und Kuchen mit Peter Tschentscher auszutauschen. Eingeladen hatten die beiden Arbeitsgemeinschaften 60plus und die Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen (AGS) in der Hamburger SPD.
In der Bauernkate wurde angeregt diskutiert, dabei ging es vor allem um die Belange der Seniorinnen und Senioren und des Mittelstands. Der eine oder die andere startete im Anschluss noch zu einem Bummel über den Dom. Ein gelungener Nachmittag, fanden auch die AG-Vorsitzenden Markus Schreiber, Britta Schlage und Bernd-Peter Holst.
Hamburgs Bürgermeister ist derweil mit seiner Gesprächsreihe „Peter Tschentscher LIVE“ wieder in den Stadtteilen unterwegs. Jeweils einen Abend nimmt sich Peter Tschentscher viel Zeit für Fragen und den direkten Dialog. Nach dem Auftakt im Harburger Binnenhafen, Bramfeld, Eimsbüttel und Klein-Flottbek folgen nun die Stationen Winterhude, Billstedt und Bergedorf.
Gelesen bei
https://epaper.vorwaerts.de/de/profiles/f8f6283fb454-vorwarts-magazin/editions/hamburg-2-2024/pages/page/3