Archiv

31.01.2011
Metin Hakverdi: Für Sie in die Bürgerschaft!
Metin HakverdiMetin Hakverdi

- geb. 25.06.1969 in Hamburg
- Vater Türke, Mutter Deutsche
- Rechtsanwalt
- Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft (Haushaltsausschuss, PUA HSH Nordbank, Sozialausschuss, Rechtsausschuss)
- Mitglied des Präsidiums der Bürgerschaft
- Vorsitzender des Regionalausschusses Wilhelmsburg/Veddel
- Stelv. Bundesvorsitzender der AGS
- Schatzmeister der Europaunion Hamburg e.V.

"Ich bin gebürtiger Wilhelmsburger. Dieser Stadtteil, ein sogenannter "sozialer Brennpunkt", hat mich politisch geprägt. Sozialer Zusammenhalt ist das, was unsere Gesellschaft trägt. Ziel jeden politischen Handelns muss es sein, die soziale Ausgewogenheit der Gesellschaft zu fördern. Dazu brauchen wir auch eine starke Wirtschaft. Wirtschaft in Deutschland dient nicht nur dazu, das Steueraufkommen zu erzielen, um soziale Programme zu verwirklichen. Wirtschaft ist mehr. Sie gibt Menschen, als Arbeitnehmer aber auch als Arbeitgeber, einen Sinn, sich zu betätigen zum Wohle aller. Ein starker Sozialstaat, so wie ich ihn mir wünsche, braucht auch eine starke Wirtschaft. Dass es dabei fair und gerecht zugeht, versuche ich durch meine Arbeit in der SPD zu unterstützen."



Zurück

Termine

Dienstag, 17.11.2020 - 12:30 Uhr
Vorstandssitzung AGS Hamburg & AGS Hamburg-Mitte...
»» mehr dazu



AGS Hamburg bei FacebookFrank-Walter SteinmeierOlaf ScholzPeter TschentscherAydan ÖzoguzDorothee MartinMatthias BartkeNiels Annen„MetinSPDSPD CommunityBezirksbürgermeister Andy GroteB?rgerschaftsfraktion HamburgSPD Bezirksfraktion Hamburg-MitteSPD Hamburg
holst-sozialdemokrathamburg.deSigmar GabrielKnut FleckensteinJohannes KahrsIngo EgloffMichael Neumann